FREE SHIPPING & RETURNS - EU, US & CH

0

Ihr Warenkorb ist leer

Hergestellt aus den hochwertigsten Materialien.

Unsere Produktionsphilosophie ist 100 % italienisch, transparent und umweltbewusst.
Wir verwenden hochwertige Materialien der besten Hersteller, um langlebige Produkte herzustellen. Wir haben eine Affinität zu Qualität und Nosetta-Produkte werden nach den folgenden 3 Prinzipien hergestellt:

Eine kurze, kontrollierte, traditionelle Lieferkette

Authentische, zertifizierte Rohstoffe< /p>

Ein verantwortungsvoller Ansatz bei 360° mit Transparenz über die gesamte Wertschöpfungskette

UNSERE STOFFE

Wir verwenden die besten Stoffe auf dem Markt, hergestellt von den besten Textilherstellern der Welt, die für ihre Qualität, Leistung und Innovation bekannt sind.

PFLANZLICH GEGERBTES LEDER

Wir verwenden pflanzlich gegerbtes italienisches Leder höchster Qualität, das ein natürliches Finish hat und mit Gebrauch und Alter eine reiche Patina entwickelt. Unser Leder wird von erfahrenen Handwerkern in der dritten Generation in der Toskana hergestellt, ist sehr langlebig, altert schön mit der Zeit und fühlt sich sehr weich an.

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, kann es in Farbe und Struktur variieren. Die helleren Farben werden mit der Zeit dunkler und da es keine synthetische Oberfläche hat, können bei Gebrauch einige Kratzer und Wasserflecken auftreten. Diese Abweichungen sind Merkmale der Einzigartigkeit des Leders und sollten nicht als Mangel angesehen werden.

Pflanzlich gegerbtes Leder wird mit Baum- und Pflanzengerbstoffen und ohne giftige Substanzen hergestellt. Daher sind sie umweltschonend, gut verträglich in der Anwendung – insbesondere von Allergikern – und können am Ende der Produktlebensdauer ohne Gefahr für die Umwelt entsorgt werden.

SIGNATURBAND

Unsere Bänder werden von einem der renommiertesten italienischen Hersteller hergestellt, der mit den weltweit führenden Modehäusern zusammenarbeitet. Die Bänder sind hochqualitativ und werden in einer Vielzahl von komplizierten Designs, Farben und Materialien angeboten. Sie verleihen unseren minimalistischen Formen ein charakteristisches Element aus Kontrast und Dimension.

GIFT SALE: -20% SITEWIDE (THROUGH NOV. 30) + FREE SHIPPING & RETURNS (EU, US, CH, UK)

0

Your Cart is Empty

Made with the finest quality materials.

Our production philosophy is 100% Italian, transparent and environmentally conscious.
We use high-end materials from the best manufacturers to create products that last. We have an affinity for quality and Nosetta products are produced according to the following 3 principles:

A short, controlled, traditional supply chain

Authentic, certified raw materials

A responsible approach at 360° with transparency through the entire value chain

OUR FABRICS

We use the finest fabrics on the market, made by the best textile manufacturers in the world, renowned for their quality, performance and innovation.

VEGETABLE TANNED LEATHER

We use the finest quality Italian vegetable-tanned leathers which have a natural finish and develop a rich patina with use and age.  Our leather is produced by third generation skilled artisans in Tuscany, is highly durable, ages beautifully with time and has a very soft touch.

Being a natural product, it can vary in color and structure. The lighter colors will darken with time and as it does not have a synthetic top finish, some scratching and water marks may occur with use. These variations are characteristics of the uniqueness of the leather and should not be considered defects.

Vegetable tanned leather is produced with tree and plant tannins and with no toxic substances.  Therefore, they are environmentally friendly, well-tolerated during use - especially by those with allergies and can be disposed of at the end of the product life with no risk to the environment.

SIGNATURE RIBBON

Our ribbons are made from one of the most prestigious Italian producers, who collaborates with the top global fashion houses.  The ribbons are highly qualitative and are offered in a variety of intricate designs, colors and materials.  They add a signature element of contrast and dimension to our minimalist shapes.